LEISTUNGSFÄHIGE VERWALTUNG

Die Mitarbeiter des RV leisten mit viel Kompetenz und Leidenschaft eine sehr gute Arbeit. Es wird Zeit durch ambitionierte politische Impulse von der Verwaltungsspitze diesen Einsatz der Mitarbeiter weiter zu unterstützen. Im respektvollen Umgang möchte ich mit diesem Team und der Regionalversammlung ehrgeizige Programme aufsetzten und den RV für die Zukunftsaufgaben fitmachen. Die Attraktivität als Arbeitgeber möchte ich steigern. Die Mitarbeiter sollen stolz auf Ihre Arbeit für die Menschen im RV sein können.


Darum setzte mich persönlich dafür ein,

…dass ein neuer Stil der Zusammenarbeit zwischen Verwaltungsspitze und Mitarbeiter etabliert wird. Ich möchte klar strukturiert und kreativ führen und dabei die Menschen mitnehmen.

…dass wir im RV eine effizientere Verwaltung etablieren, die auch mit Hilfe der Digitalisierung die Mitarbeiter entlastet, Freiräume schafft und Kosten reduziert. (Beispiel: Digitaler Bauantrag im vgl. zu aktueller Praxis)

…dass der RV noch mehr zu einem service-orientierten Dienstleister für seine Bürger, Unternehmen und nicht zu Letzt für seine Kommunen wird.